Winterbasar zugunsten „Mütter in Not“

Während die kalte Jahreszeit uns in ihren Bann zieht, beteiligt sich das Gymnasium Vohwinkel an einer herzerwärmenden Aktion: Der dieses Jahr zum ersten Mal stattfindende Winterbasar, der zugunsten des WDR 2 Weihnachtswunders „Mütter in Not“ veranstaltet wurde, war ein strahlender Erfolg.

In der Vorbereitungsphase unseres Winterbasars zeigten sich Eltern, Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler von ihrer engagierten und kreativen Seite. Eltern und Lehrkräfte arbeiteten Hand in Hand mit den Kindern, um Plätzchen zu backen, kreative Karten und leuchtende Sterne zu basteln. Diese Vorarbeiten, angereichert mit der Zu-bereitung von Kakao, Kuchen und anderen süßen Versuchungen, legten den Grundstein für die fröhliche und festliche Atmosphäre, die später auf dem Basar herrschte.

Ein herzliches Dankeschön gebührt allen, die beim Auf- und Abbau geholfen haben. Ohne Ihre Hilfe wäre ein solches Event nicht umsetzbar gewesen.

Die kulinarischen Genüsse des Basars waren ein wahres Fest für die Sinne. Von frisch gebrannten Mandeln über Kekse aus aller Welt bis hin zu Crêpes, Waffeln, Kakao und Kaffee war für jeden Geschmack etwas dabei.

Zudem bot der Basar eine Vielzahl an liebevoll gestalteten Produkten zum Kauf an: von Weihnachtskarten über selbst gezogene und kunstvoll bemalte Kerzen, Weihnachtsmarmelade, Holz-wichtel, selbstgemachte Bruchschokolade bis hin zu Engeln und Tannenbäumen aus gefalteten Büchern. Jedes Stück trug die Handschrift unserer kreativen Gemeinschaft.

Abschließend möchten wir Ihnen allen für Ihre Großzügigkeit und Ihr Engagement danken. Mit Ihrer Unterstützung haben wir nicht nur einen wunderschönen Winterbasar geschaffen, sondern auch einen wertvollen Beitrag für einen guten Zweck geleistet.

Der Winterbasar war ein großer Erfolg! Insgesamt wurden 1702,63€ gesammelt. Zusammen mit den Spenden vom Tag der offenen Tür haben wir über 2000€ eingenommen und werden diesen Betrag in der nächsten Woche im WDR2 Glashaus in Düsseldorf für “Mütter in Not” abgegeben. Wenn Sie möchten, können Sie auch weiterhin spenden. Die Spenden können noch bis zum Freitag, den 15.12.23, im Sekretariat oder bei Frau Homscheid abgegeben werden.

Ein ganz besonderer Dank an Frau Homscheid und ihr Team, die den Basar so großartig organisiert haben!