Am Gymnasium Vohwinkel gibt es viele Fächer. Doch auch wer sogar alle Fächer kennt, kann sich fragen: Wie oft wird dieses und jenes Fach eigentlich pro Schuljahr unterrichtet? Die Antwort gibt – für die Sek I von der fünften bis zur zehnten Klasse – die Stundentafel unserer Schule:

In der Sek II (Klasse 11 bis 13) ist das Rechnen leichter: Bis auf die neu einsetzenden Fremdsprachen (vierstündig) wird jedes Fach mit drei Stunden pro Woche unterrichtet. Wer von einem Fach nicht genug bekommt, kann es in der Q1 und Q2 (Klasse 12 und 13) als Leistungskurs wählen und sich fünfmal pro Woche darauf freuen.

Legende:

• 5/1 = Klasse 5, Halbjahr 1 etc
  • D = Deutsch
  • E = Englisch
  • F/L = zweite Fremdsprache: Französisch / Latein
  • MU = Musik
  • KU = Kunst
  • M = Mathematik
  • BI = Biologie
  • CH = Chemie
  • PH = Physik
  • IF = Informatik