Liebe Eltern der Grundschulkinder, leider konnten wir Sie in den letzten zwei Jahren coronabedingt entweder nicht „live“ oder nur mit Einschränkungen zu uns ins Gymnasium Vohwinkel einladen. Aber einen Vorteil gibt es: Herausgekommen ist je ein Vorstellungsvideo, das auch jetzt noch aktuell ist und Ihnen einen Einblick in unser Schulleben gibt.

Am Dienstag, dem 17.11.2020, haben wir einen YouTube-Livestream aus unserer Schulbibliothek gesendet, in dem Sie alle Informationen erhalten konnten, die wir Ihnen sonst bei unserem Informationsabend gegeben hätten. Ein Jahr später, am 16.11.2021, wurde die Präsentation gefilmt und auf YouTube für alle Daheimgebliebenen aufgezeichnet.

Mit einem Klick auf die unten stehendem Videos kommen Sie zu unserem Youtube-Kanal und können dort das Video des Livestreams auch im Nachhinein anschauen.

Für die Eiligen unter Ihnen: Wenn Sie auf YouTube die Beschreibung unter dem Video öffenen, finden Sie dort Sprungmarken, mit denen Sie zu dem Teil des Abends springen können, der Sie interessiert.

Falls Sie noch Fragen haben, freuen wir uns, wenn Sie uns kontaktieren:

Wenn Sie mehr über uns lesen wollen

Wenn Sie den folgenden Link auswählen, kommen Sie zu einer Seite, die unsere Erprobungsstufe im Detail beschreibt.
Zur Erprobungsstufe...