Vertrauenskultur und eine tolle Schulgemeinschaft – das sind unsere Stärken:

Liebe Kinder!
Wie eingangs schon gesagt ist es uns sehr wichtig, dass Ihr hier gut ankommt und Euch in der Schule wohlfühlt.

Bei der Bildung der neuen Klassen gehen wir auf eure Wünsche ein. Ihr dürft Euch am Anmeldetag ein bekanntes Kind wünschen, welches zu Euch in die neue Klasse kommt. Das erleichtert vielen Kindern den Anfang.
In den ersten Schulwochen stehen die Kennenlern-Tage mit Schulrallye, Klassenlehrerstunden und gemeinsamem Spielen auf dem Programm. Auch den ersten Wandertag werden wir schon unternehmen. Unterstützt werden wir dabei von unserem Schulsozialarbeiter, der euch nicht nur an diesem Tagen mit Rat und Tat zur Seite steht. Er begleitet die Klassen auch in den Stunden des sozialen Lernens.
Ältere Schülerinnen und Schüler helfen Euch als Vertrauensschüler bei der Eingewöhnung und bleiben die ersten beiden Schuljahre am Gymnasium für euch Ansprechpartner und häufige Begleiter.

Wir, das Erprobungsstufenteam, stehen Euch selbstverständlich auch immer mit Rat und Tat zur Seite, wenn es Fragen oder Probleme gibt. Wir machen die neue Klasseneinteilung, sprechen in den Erprobungsstufenkonferenzen mit dem Lehrerteam aus Eurer Klasse darüber, wie es Euch in der Schule geht und wir denken uns immer neue schöne Dinge für Euch aus. Wenn ihr Anregungen und Ideen oder Wünsche habt, immer her damit.
Hier ein Foto von uns, damit ihr uns auch erkennt:

Liebe Eltern!
Für individuelle, telefonische Beratungsgespräche stehen wir, das Erprobungsstufen-Team und die Schulleitung, gerne zur Verfügung. Termine können Sie mit uns per Mail ( und ) vereinbaren. Oder Sie rufen im Sekretariat (Tel.: 0202/946363) an und hinterlassen eine Rückrufnummer. Wir sind Ihnen gerne bei dieser wichtigen Entscheidung behilflich.