Jetzt anmelden: deutsch-französischer Schüleraustausch 2023

Ihr seid in der 8. Klasse, lernt Französisch und habt Lust das Leben französischer Schülerinnen und Schüler „en réalité“ kennenzulernen? Dann meldet euch noch bis zum 02.11.2022 für den deutsch-französischen Schüleraustausch an!

Vom 01. – 08. Februar 2023 erwarten wir eine Gruppe französischer Schülerinnen und Schüler des Collège Simone-Veil in Elven sowie des Collège de Rhuys in Sarzeau (beide Schulen liegen in der Nähe der Stadt Vannes in der Bretagne). Während ihres Aufenthalts begleiten die französischen Jugendlichen ihre Austauschpartner in die Schule und machen Aktivitäten und Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten in Solingen und Köln. Außerdem planen wir gemeinsame Aktivitäten.

Der Gegenbesuch in Frankreich erfolgt vom 31. Mai – 07. Juni 2023. Uns erwartet dort ein ähnliches Programm, voraussichtlich unter anderem die Erkundung der Stadt Vannes, eine Bootsfahrt durch den Golf von Morbihan sowie weitere Aktivitäten in Quiberon an der Atlantikküste und Umgebung.

Bei Fragen, seid ihr und eure Eltern herzlich eingeladen, zum Informationsabend am kommenden Dienstag (25.10.) um 19 Uhr zu kommen. Weitere Infos erhaltet ihr aber natürlich auch bei euren Französischlehrerinnen.

Die Fachschaft Französisch freut sich auf eure Anmeldungen!