„Dialog mit der Jugend“ – Junge Visionäre auf Erfolgsjagd

Im Rahmen der langjährigen Bildungsinitiative der „Talentmetropole Ruhr“ können Schülerinnen und Schüler der Sozialwissenschafts- und Erkundekurse hinter die Kulissen international renommierter Unternehmen blicken und dabei mit Geschäftsleitungen in einen direkten Austausch treten.

Dieses Jahr nahmen die Schülerinnen und Schüler unserer Sozialwissenschaftskurse die einzigartige Chance wahr, KPMG – einer der Big Four im Bereich der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung – kennenzulernen.

Der offene Dialog mit dem Regionalvorstand West, Marc Ufer, bot unseren wirtschaftsinteressierten Oberstufenschülerinnen und – schülern eine inspirierende Plattform, um ihre persönlichen sowie die mit Herrn Hostert vorbereiteten Fragen zu stellen. Ob Karrieremöglichkeiten, Qualifikationsanforderungen, die Unabhängigkeit von WirtschaftsprüferInnen oder der Cum-Ex-Skandal – zu den genannten Themen ging Herr Ufer ausführlich ein, wodurch die Jugendlichen wertvolle Einblicke in ein erfolgreiches Wirtschaftsprüfungsunternehmen gewinnen konnten.

Wir sind gespannt, welche Unternehmen sich auch nächstes Mal bei der Talentförderung engagieren werden.