Rückblick: Unser Gymnasium am Vohwinkeltag

Neben vielen anderen Läden, Vereinen und Institutionen aus dem Stadtteil war auch unsere Schule wieder traditionsgemäß auf dem diesjährigen Vohwinkeltag vertreten (für die Ortsfremden: ein Stadtteilfest mit Kaffe, Kuchen, Tanz, Spiel & Musik). Aus Sicht der Schulgemeinde war der Tag dann auch ein schöner Erfolg: der Förderverein hat Einnahmen erzielen können, es wurden 130€ für die Generalüberholung der Pauke (Fachschaft Musik) gesammelt und auch die angehenden Abiturienten der Q2 waren mit den Einnahmen aus Luftballons und Glitzertattoos sehr zufrieden.

Der Vorstand des Fördervereins möchte sich auf diesem Wege bedanken: für die vielen helfenden Hände der Eltern – ohne Sie wären der Auf- und Abbau und der Kuchenverkauf nicht zu leisten gewesen, – und für die Anwesenheit der Lehrerinnen und Lehrer der Schule, die vor dem Stand durch Gespräche mit Interessierten, aber auch vielen (ehemaligen) Schülerinnen und Schülern die Aufmerksamkeit auf den Stand gezogen haben; nicht zuletzt auch für die abwechslungsreiche musikalische Unterstützung durch das Schul-Orchester und Herrn Stursberg als Mann im Hintergrund.

Und der Blick geht auch schon nach vorn: für den nächsten Vohwinkeltag im kommenden Jahr möchte der Förderverein insbesondere in neue Banner für Verein und Schule investieren. Falls es Interesse an der Mitgestaltung, Ideen oder auch zweckgebundene Spenden gibt, melden Sie sich bitte beim Vorstand oder im Sekretariat!