Interview zu den neuen Heften vom Gymnasium Vohwinkel mit Herrn Hostert

(1) Frage: Wie kamen sie darauf Hefte aus recyceltem Papier herzustellen?

Antwort: Ich finde es toll, dass das Gymnasium Vohwinkel jetzt eigene Hefte hat denn nicht jede Schule hat eigene Hefte. Es ist sehr umweltfreundlich und es ist natürlich besser als frisches Papier zu verwenden, denn es spart viel Energie.

(2) Frage: Woher kamen die Bilder ?

Antwort: Es gab in den Ferien einen schulinternen Wettbewerb, bei dem alle Kinder mit machen konnten. Ein Mädchen aus der Oberstufe (EF) hat beim Wettbewerb mit einem Fuchs, den sie gezeichnet hat, gewonnen.

(3) Frage: Was für Farben gibt es schon oder welche Farben wird es noch geben ?

Antwort: Bis jetzt gibt es nur ein rötlichen Ton der zu dem Fuchs passt. Aber wenn alle Hefte verkauft wurden könnte man auch andere Farbtöne erstellen.

(4) Frage: Wie und wo kann man das Heft kaufen?

Immer wenn es besondere Tage gibt, werden die Hefte im PZ (Pausenzentrum) verkauft. Auch nach denn Ferien immer Montags und Dienstags von der SV.

(5) Frage: Wie viel kostet ein Heft?

Antwort: Ein Heft kostet 50 Cent. Die Kosten sind zwar etwas höher doch der Schulverein finanziert einen Teil.

Von Fahkira aus der Klasse 5c entstanden in der Projektwoche 2022