¿Te gusta hablar español? Und du möchtest deine Fähigkeiten ausbauen und darüber hinaus noch ein international anerkanntes Sprach-Zertifikat erwerben?

Beim „Diploma de Español como Lengua Extranjera” handelt es sich um ein international anerkanntes Zertifikat zum Nachweis spanischer Sprachkenntnisse, welches gemäß dem europäischen Referenzrahmen in sechs Schwierigkeitsgraden angeboten wird (A1-C2). Vergeben wird das Zertifikat vom Instituto Cervantes im Namen des spanischen Ministeriums für Erziehung und Wissenschaft, wodurch es international als Zusatzqualifikation im Berufs- und Bildungsangebot anerkannt ist.

In der DELE-AG werden die Fähigkeiten im Lesen, Schreiben, Sprechen und Hörverstehen ausgebaut und die SchülerInnen somit auf die Prüfung vorbereitet. Der Fokus liegt auf der Bewältigung von alltagsnahen Situationen.  Die AG richtet sich an SchülerInnen der Jahrgangsstufen EF & Q1.

Vorteile des DELE-Diploms auf einen Blick:

Die Diplomas de Español como Lengua Extranjera

… bestätigen die Kompetenz, die spanische Sprache flexibel und effektiv für soziale, akademische und berufliche Ziele einsetzen zu können.

… bieten eine zusätzliche Qualifikation für den Berufs- und Bildungsbereich.

werden international anerkannt.

… sind auf unbestimmte Zeit gültig.

… schaffen eine Möglichkeit, mündliche Prüfungssituationen, welche z. B. im Abitur von Bedeutung sind, zu erleben.