Liebe Eltern der neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler,

wir freuen uns sehr, dass Sie Ihr Kind bei uns am Gymnasium Vohwinkel anmelden möchten.

Die Anmeldetermine sind dieses Jahr:

• Montag, 21.02.2022, 9-12 Uhr
  • Dienstag, 22.02.2022, 9-12 Uhr und 15-17 Uhr
  • Mittwoch, 23.02.2022, 9-12 Uhr
  • Donnerstag, 24.02.2022, 9-12 Uhr

Coronabedingt finden alle Gespräche als Videokonferenz statt. Bitte melden Sie sich in jedem Fall ab dem 10.01.22 telefonisch unter der Nummer 0202 / 946363 an, um einen Termin zu vereinbaren.

Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen oder Wünsche haben, können Sie gerne eine Email an schicken. So können Ihre Fragen dann schriftlich beantwortet oder in einem Telefongespräch mit Ihnen geklärt werden.

Wir bitten Sie, an Ihrem Anmeldetermin zusammen mit Ihrem Kind zu uns zu kommen (falls das Verfahren online durchgeführt wird, folgen noch weitere Informationen) und folgende Unterlagen mitzubringen:

• Anmeldebogen der Stadt (den haben Sie von der Grundschule bekommen; denken Sie bitte an die vierfache Ausfertigung)
  • Grundschulzeugnis mit der Schulformempfehlung
  • Geburtsurkunde Ihres Kindes bzw. das Stammbuch der Familie
  • Nachweis über Masernimpfung
  • ausgefülltes Anmeldeformular (hier abrufbar)

Wir freuen uns, Sie bald kennenzulernen. Bleiben Sie gesund.

Angélique Homscheid
-Erprobungsstufenkoordinatorin-

Lesen Sie dazu auch den Schulbrief von Schulleiter Herrn Dr. Herrmann (07.02.2022).