Immer nach den Ferien: Verkaufstage schuleigener Hefte

Seit diesem Schuljahr bietet das Gymnasium Vohwinkel ein eigenes Schulheft an. Das Heft wurde von Schülerinnen und Schülern unserer Schule gestaltet und wird immer nach den Ferien während der großen Pausen im PZ zum Verkauf angeboten. Konkret wird der Verkauf dieses Mal Dienstag (18.04.) und Mittwoch (19.04.) erfolgen. Der Verkaufspreis beträgt 50 Cent. Es werden sowohl linierte als auch karierte Hefte angeboten.

Das Cover wurde von einer Schülerin eigens gestaltet

Die Hefte unserer Schule genügen dabei hohen Anforderungen an die Nachhaltigkeit, d.h. sie sind aus Recyclingpapier hergestellt und klimaneutral gedruckt worden. Damit leistet unsere Schule einen Beitrag zur Schonung natürlicher Ressourcen, denn jedes Jahr werden 200 Millionen Schulhefte in Deutschland verkauft, doch nur jedes Zehnte davon ist nachhaltig produziert. Zusätzlich wird das Altpapier an unserer Schule getrennt gesammelt, um den Wertstoff-Kreislauf zu schließen; denn Nachhaltigkeit ist Teil unseres schulischen Leitbilds. Neben ökologischer Nachhaltigkeit – also dem Schutz der Umwelt – spielen auch noch viele weitere Aspekte eine Rolle. Mehr über Bildung für nachhaltige Entwicklung an unserer Schule erfährt man hier oder hier. Wir danken dem Förderverein unserer Schule für die wertvolle Unterstützung bei diesem Projekt!