Liebe Eltern,

vielleicht haben Ihre Kinder Ihnen schon einmal von der Bibliothek erzählt, die es an unserer Schule gibt. Hier können Ihre Kinder Bücher ausleihen, in den Pausen Gesellschaftsspiele spielen oder sie verbringen dort Frei – oder Unterrichtsstunden.

Und damit kommen wir auch schon zu unserem Anliegen: Die Bibliothek hat an fünf Tagen der Woche von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr geöffnet, und wird zur Zeit von 11 Mitarbeiter*innen ehrenamtlich geführt.
Wir arbeiten jeden Tag zu zweit. Die Arbeit in der Bibliothek macht uns allen sehr viel Spaß und einige sind schon viele Jahre dabei. Aber eigentlich sind wir mit 11 Leuten zu knapp besetzt, zumal zum Schuljahresende 23/24 fünf bis sechs von uns aufhören werden, da wir schon lange keine Kinder mehr an der Schule haben. Wir brauchen also dringend Sie in unserem Team.

Daher unsere Frage: Hätten Sie nicht Lust, uns zu unterstützen und Teil des Teams zu werden?
Wenn Sie also an einem Tag der Woche (gerne auch 14 tägig) in der Zeit von 9:00 – 12: 00 Uhr Zeit hätten und an der Arbeit mit Kindern und Büchern Spaß haben, dann würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei uns melden. Gerne telefonisch, per E-Mail oder donnerstags in der Bibliothek.

Viele Grüße im Namen der gesamten Teams
Kathrin Millard & Birgit Alt