Q2: Geographie-LKs auf Exkurison in Norddeutschland

Am letzten Schultag des ersten Halbjahres machten sich die Geographie-LKs der Q2 auf den Weg nach Bremerhaven. Zum Abschluss der Q-Phase konnten hier über ein verlängertes Wochenende verschiedene Themenbereiche der letzten Unterrichtsjahre im „Realraum“ (so sagt die Fachsprache) thematisiert werden.

Frau Scheurenberg und Herr Kneis, die die Exkursion als Fachlehrer vorbereitet und begleitet haben, blicken positiv auf den Ausflug nach Norddeutschland zurück:

„Fachlich war die Exkursion mit Sicherheit sehr gewinnbringend. So besuchten wir das Klimahaus, wo wir die verschiedenen Klimazonen und deren Herausforderungen für Mensch und Natur erleben sowie das Thema Nachhaltigkeit in unterschiedlichen Facetten unter die Lupe nehmen konnten. Samstag besuchten wir das Bremer Schnoorviertel und widmeten uns der Stadtgeographie. Sonntag früh besichtigten wir den Überseehafen bevor wir uns wieder auf den Weg nach Wuppertal machten.“

Willkommen zurück im Westen, liebe Geographen! 😉