Wochen der Vielfalt in Wuppertal

Vom 18. bis 25.09. finden dieses Jahr in Wuppertal die „Wochen der Vielfalt“ statt, die unter anderem den hiesigen Christopher Street Day (CSD) am 10. September flankieren. Die Organisation übernimmt ein Runder Tisch der LSBTIQ*-Community, unterstützt von der Stabsstelle Gleichstellung und Antidiskriminierung der Stadt Wuppertal. Vor dem Rathaus und anderen öffentlichen Gebäuden der Stadt weht dazu die Regenbogenfahne – so seit gestern auch auf dem Schulhof unserer Schule. Schulleiter Dr. Kai Herrmann erklärt: „Als Schulgemeinde möchten wir uns gegen Diskriminierung und für Solidarität und Toleranz positionieren. Als Ort, an dem so viele unterschiedliche Kinder und Jugendliche jeden Tag zusammentreffen, sind uns diese Werte besonders wichtig.“

Auch Oberbürgermeister Uwe Schneidewind unterstützt den CSD im Rahmen der Wochen der Vielfalt. Insgesamt werden in Wuppertal mehr als 20 Stände mit Angeboten, Information und Spiel vertreten sein, darunter etwa die Aidshilfe Wuppertal, ProFa oder SCHLAU Wuppertal e. V. Mehr Informationen zur Woche der Vielfalt finden sich hier.