Corona-Update 15.11.2020

Ich habe heute (Sonntag, 15.11.2020) gegen 18:00 Uhr das letzte Mal mit dem Gesundheitsamt telefoniert und möchte Sie auf den aktuellen Stand bringen.

Einige der Positiv-Fälle, von denen ich bereits durch Ihre Anrufe weiß, sind dem Gesundheitsamt bisher unbekannt. Die sehr nette Stimme am Telefon sagte mir aber auch, dass der Stapel der noch abzuarbeitenden Fälle sehr hoch sei.

Deshalb folgende Regelungen:

• Die Klasse 5b bleibt ab morgen (Montag, 16.11.2020) dem Präsenzunterricht fern und erhält Aufgaben über IServ. Die Klasse 5b erhält dann am Dienstag und Mittwoch Distanzunterricht gemäß unserem Konzept. Genauere Infos bekommen die Schüler*innen in einer Klassenleitungsstunde am Dienstag. Bis Mittwoch wird sich das Gesundheitsamt dann hoffentlich gemeldet haben. Bitte am Montagabend die IServ-Postfächer checken, um den Stundenplan für Di/Mi zu erhalten!
  • Die Klasse 8b erhält ab Montag, 16.11.2020 Distanzunterricht nach dem Plan, der am Freitag u.a. per IServ verteilt worden ist. Der Fall in dieser Klasse ist dem Gesundheitsamt bekannt und wird bearbeitet.
  • Weiterhin bleiben natürlich alle Schüler*innen dem Unterricht fern, die vom Gesundheitsamt mit einer Quarantäne belegt wurden.
  • Alle anderen Schüler*innen nehmen am normalen Präsenzunterricht teil.

Kai Herrmann